Sahara - live in concert

Both concerts on one DVD!

18,90 €

 theatron - seebühne münchen - 2. august 2006

metropolis music hall münchen - 13. januar 2007

Sahara ist zurück. Und für alle, die es nicht mehr wissen. Diese Rockgruppe war Münchens unangefochtene Nr.1 in der progressiven Rockszene der 60er und 70er Jahre. In einer Zeit, als es noch begeisternde und ausufernde Soli gab, lyrische Passagen mit Flöte und Harmonika, Virtuosität, vielschichtige Improvisationen, abgefahrene "Psychedelic-Lightshows" und Gruppen wie Yes, Caravan und King Crimson.

Im August 2006 feierten Sahara mit ihrem Reunion-Konzert im Theatron vor über 4000 begeisterten Fans Ihre Rückkehr auf die Bühne. Ein weiteres Highlight im Juli 2007, das Open-Air Konzert auf Europas größtem Hippie-Festival Burg Herzberg zusammen mit Colosseum und Uriah Heep. Jetzt gab es sie wieder. Am 19. April in der SchauBurg, wo Sahara 1977 ihr legendäres Abschiedskonzert gaben. Ein musikhistorisches Haus, das früher„Blow Up“ hieß und Künstlern wie Pink Floyd, The Nice oder John Mayall eine Bühne bot.

Das "Urgestein des ProgRock" präsentiert sich in Originalbesetzung:

Michael Hofmann de Boer: Querflöte, Alt-Saxophon, Gitarre, Elka Strings, Gesang 
Hennes Hering: Hammond M3, Fender Rhodes, Moog Synthesizer, Korg T3
Alex Pittwohn: 12-String Rickenbacker-Gitarren, Mundharmonika, Gesang
Harry Rosenkind: Schlagzeug, Glockenspiel und Percussion Studio 49
Stephan Wissnet: Fender Precision Bass, Tune "Bass Maniac", Gesang
Nick Woodland: Fender Stratocaster, B-Bender Telecaster, Studio 6 Steel Guitar, Mandola

sahara DVD 01

New and sealed DVD!

power to the artist musikverlag